Publikationen

Täuschende Eintragungsangebote nehmen massiv zu (09.12.2010)

Dieser Beitrag, welcher in den Österreichischen Blättern für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht - ÖBl Ausgabe 06/2010 erschienen ist, wurde uns dankenswerter Weise vom MANZ Verlag zur Verfügung gestellt.

In dieser Publikation wird die massive Zunahme von täuschenden Eintragungsangeboten an Unternehmern in der Praxis dargestellt und aufgrund der oft ähnlichen Methoden in die Erlagscheinwerbung, die Korrekturabzugswerbung und die Einschaltungswerbung gegliedert.

Weiters wird eine umfassende rechtliche Beurteilung in wettbewerbsrechtlicher und auch strafrechtlicher Hinsicht vorgenommen, wobei entscheidend die Rechtsprechung des OGH zum extra dafür geschaffenen § 28a UWG ist.

Zurück zur Liste

Impressum | Suche | Newsletter | © Schutzverband gegen unlauteren Wettbewerb (2024)