Falsche "Gelbe Seiten Österreich" im Umlauf

29.09.2017

Unternehmer in ganz Österreich werden wieder mit einer Schwindelwelle via Fax konfrontiert, wo von unbekannten Anbietern grob irreführend unter "Gelbe Seiten Österreich, Region Bundesland" aufgetreten wird, ohne etwas mit Herold zu tun haben.

Die angegebene Faxnummer führt wie so oft bei solchen dubiosen Angeboten ins Ausland und die Domain wurde über ein Domain Protection Services in den USA registriert. Damit sind die Hintermänner bis jetzt nicht greifbar, wobei wir alle rechtlich möglichen Schritte dagegen bis hin zur Strafanzeige ergreifen werden.

Generell sollten solche Angebote nie ungeprüft zurückgeschickt und im Zweifelsfalle immer zuvor bei der jeweiligen Interessensvertretung bzw. im Schutzverband unter office@schutzverband.at nachgefragt werden.