Aktuelle Ausgabe von Recht und Wettbewerb abrufbar

11.12.2003

In der Ausgabe 162 von Recht und Wettbewerb - RuW werden im öffentlichen Teil wieder zwei Beiträge zu aktuellen wettbewerbsrechtlichen Themen geboten. Diese und alle anderen elektronisch erfassten Nummern finden Sie unter dem Menüpunkt "News" und dann "Recht und Wettbewerb".

In der vorliegenden aktuellen Nummer berichtet Marcella Prunbauer über die aktuelle Situation im Ausverkaufsrecht, welchem insbesondere vor Weihnachten und auch während des Jahreswechsels eine wichtige Rolle zukommt. Dabei ist erst vor kurzem wieder eine richtungsweisende Entscheidung des OGH durch den Schutzverband erlangt worden.

Weiters bieten wir Ihnen in Wettbewerbsrecht Aktuell einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Direktmarketing. Dabei beschäftigen wir uns aufgrund der erst vor kurzem stattgefundenen Liberalisierung insbesondere ausführlich mit dem Themenbereich E-Mail- und SMS-Werbung.