Neue Ausgabe von Recht und Wettbewerb erschienen

18.06.2010

In der Ausgabe Nummer 175 der halbjährlich erscheinenden Zeitschrift Recht und Wettbewerb des Schutzverbandes wird im Wettbewerbskommentar Rechtsprechung zur belästigenden unaufgeforderten Werbung, insbesondere die erste Judikatur zur Z 26 des Anhangs zum UWG von der Verbandsanwältin Dr. Marcella Prunbauer behandelt.

In Wettbewerbsrecht Aktuell beschäftigt sich Mag. Georgina Schenner vom Schutzverband unter dem Schlagwort "Die Schwindelwelle" mit täuschenden Angeboten an Unternehmer durch Schwindelfirmen, welche immer mehr zunehmen.

Weiters wird ausführlich über die Österreichische Vereinigung zum gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (ÖV) berichtet, wo der Schutzverband im Mai 2010 das Generalsekretariat übernommen hat.

Schließlich sind interessante Informationen in den Rubriken „Gerichtliche Interventionen“, „Unser juristischer Linktipp“ und „Die ausgewählte OGH-Entscheidung“ sowie das Programm der LIGA-Tagung auf letzten Seite zu finden.

Diese und alle elektronisch erfassten Ausgaben sind unter "News" und dann rechts Menupunkt "Recht und Wettbewerb" abrufbar.