Beitrag Online-Werbung unter Publikationen abrufbar

24.08.2001

Der Menüpunkt Publikationen ist jetzt um den Beitrag Online-Werbung erweitert worden. Diese Arbeit stellt einen Auszug aus dem Register 6 der 2001 im WEKA Verlag erschienenen Loseblattsammlung Rechtsberatung Internet, Handbuch zum Multimediarecht, herausgegeben von Ciresa/Orou dar.

Neben ausgewählten Kapiteln ist auch ein Gesamtüberblick veröffentlicht. Gerade bei der Online-Werbung sind nicht nur die einschlägigen Vorschriften des Werbe- und damit auch des Wettbewerbsrechts zu beachten. Auch die E-Commerce-Richtlinie, welche in Österreich bis Ende des Jahres durch das E-Commerce-Gesetz umgesetzt werden soll, sieht Regelungen für die Online-Werbung vor.