Noch Restplätze für Podiumsdiskussion zu Brexit und IP verfügbar

21.11.2016

Die Österreichische Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (ÖV) veranstaltet am Montag, den 28.11.2016, um 18h mit Unterstützung des Schutzverbandes gegen unlauteren Wettbewerb eine öffentliche und nach Anmeldung kostenfrei zugängliche Podiumsdiskussion zu den Folgen des Brexit, also des Austritts Großbritanniens aus der EU für das IP- und das Kartellrecht. Dabei können auch an der ÖV interessierte Personen unverbindlich teilnehmen, welche noch nicht Mitglied sind.

Wir freuen uns besonders, bei dieser Veranstaltung mit George Peretz einen Rechtsanwalt aus London von Monckton Chambers begrüßen zu dürfen, welcher generell über den Brexit und seine rechtlichen Konsequenzen sowie speziell auch über IP-Themen und jene des Wettbewerbsrechts sprechen wird. Daran anschließend wird Universitätsprofessor Florian Schuhmacher von der Wirtschaftsuniversität Wien einen Überblick zu einzelnen Rechtsbereichen des geistigen Eigentums wie Patentrecht, Markenrecht etc. geben.

In weiterer Folge werden am Podium neben den beiden Referenten Gabriele Benedikter von der Wirtschaftskammer Österreich, Alois Peham als Patentanwalt bei der Siemens AG Österreich und Constantin Kletzer, Partner bei Geistwert Rechtsanwälte über die möglichen Auswirkungen für die österreichische Wirtschaft und die Arbeit der Rechtsvertreter diskutieren. Moderiert wird diese Veranstaltung der Österreichischen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (ÖV) von ihrem Generalsekretär Hannes Seidelberger.

Die Teilnahme ist kostenlos, wofür eine Anmeldung unter office@oev.or.at zu erfolgen hat. Nach der Diskussion laden wir wieder herzlich zu einem get-together bei einem auch warmen Buffet ein und freuen uns auf einen spannenden Meinungsaustausch. Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.