Organisationsverantwortliche(r) für den Schutzverband gesucht

18.04.2018

Der Schutzverband gegen unlauteren Wettbewerb ist das Kompetenzzentrum in Fragen des fairen Wettbewerbs für Unternehmen in ganz Österreich. In seinem Bürositz wird auch die Österreichische Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (ÖV) samt Landesgruppe der internationalen LIGA für Wettbewerbsrecht mitbetreut.

Der renommierte Schutzverband ist die älteste und größte Unternehmervereinigung auf der Grundlage des UWG, wobei er über die Mitgliedschaft zahlreicher gesetzlicher Interessensvertretungen wie Wirtschaftskammern, Ärztekammern, Architektenkammer, Landwirtschaftskammern, Apothekerverband und andere rund 500.000 selbstständige Tätige in ganz Österreich bei Fragen des Wettbewerbs- und Werberechts betreut.

Zur Unterstützung bei der Organisation soll sein Dienstleistungsangebot noch professioneller gestaltet werden. Konkret geht es um die Organisation des Mitgliederverwaltung, der laufenden Veranstaltungen auch mit der ÖV und einer noch besseren Darstellung des Schutzverbandes sowohl im Onlinebereich als auch mit anderen Präsentationsmöglichkeiten. Dazu kommt die Möglichkeit von Seminaren im eigenen Besprechungsraum bis ca. 10 Personen.

Hier bedarf es einer besseren Aufteilung des Organisationsmanagements und damit Entlastung des Geschäftsführers. Konkret sind Sitzungen und Veranstaltungen vorzubereiten und zu betreuen. Außerdem sind Aussendungen an die Mitglieder der betreuten Verbände zu erstellen und für den Versand zu sorgen. Schließlich werden alle Mitglieder in Datenbanken erfasst und sind die Daten dort laufend zu aktualisieren bzw. auszuwerten.

Der Schutzverband sucht daher eine(n) erfahrene(n) Mitarbeiter(in) für 30 Wochenstunden und marktkonformes Mindestbruttojahresgehalt ab € 35.000,- (mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung) für Veranstaltungsmanagement und zahlreiche andere organisatorische und grafische Tätigkeiten. Außerdem dient die/der Organisationsverantwortliche auch als Schnittstelle zu unseren externen Webmastern und Grafikern bei den Publikationen im Online- und Offlinebereich.

Die Tätigkeit bzw. Aufgaben des Arbeitnehmers/der Arbeitnehmerin umfasst
• Marketing und Organisation von Veranstaltungen
• Grafische Erstellung von Einladungen, Präsentationen etc.
• Allgemeine Bürotätigkeiten wie Korrespondenz, Diktate, Postwege etc
• Aktualisieren von Datenbanken
• Sonstige administrative und organisatorische Tätigkeiten

Eine Bewerbung ist bis 15.5.2018 via E-Mail an office@schutzverband.at oder nach telefonischer Anmeldung unter 01501970 möglich (Ansprechpartner Geschäftsführer Mag. Hannes Seidelberger).