UWG-Novelle 2018 im BGBl veröffentlicht

07.01.2019

Der Schutzverband hat laufend über die Entstehung der UWG-Novelle 2018 informiert und auch bei der Organisation einer Veranstaltung dazu durch die Österreichische Vereinigung (ÖV) mitgewirkt. Diese Änderung des UWG als Umsetzung der Richtlinie zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen der Europäischen Union ist nun Ende Dezember mit dem endgültigen Text im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden und tritt einem Monat später, also Ende Jänner in Kraft.

Die ÖV veranstaltet dazu am 25.3.2019 einen Expertenscan, der auch für Mitglieder des Schutzverbandes zugänglich ist. Das Programm entnehmen Sie der zweiten Beilage, wobei die Anmeldung an office@oev.or.at vorzunehmen ist.