Gefälschte Zahlungsaufforderung per E-Mail

15.06.2020

Unter Angabe von Daten eines anderen Webshops stellt der angebliche Betreiber von hygienisch-frisch.de Zahlungsaufforderungen ohne rechtliche Grundlage für Desinfektionsmittel aus. Er übernimmt ein fremdes Impressum und die Kontakt-Emailadresse aus Deutschland und fordert für angeblich bestellte Waren aus dem Desinfektionsbereich rund 150 Euro, welche die Empfänger nach Spanien überweisen sollen (siehe Beilage als Beispiel).

Bitte klicken Sie nicht auf die Links in E-Mails von der E-Mail Adresse kontakt@hygienisch-frisch.de und folgen Sie auch nicht der Zahlungsaufforderung. Es wurde bereits eine Strafanzeige eingebracht.