Irreführende Korrekturabzüge und Anrufe von „Global Media Firmendienstsuche“

18.07.2023

Zahlreiche Unternehmer in Österreich erhalten derzeit Branchenverzeichnis-Korrekturabzüge einer „FIRMENDIENSTSUCHE“, wo – meist in Verbindung mit einem (unerbetenen) Telefonanruf – das Bestehen eines Vertrages vorgetäuscht wird, der angeblich durch Unterfertigung und Rücksendung des übermittelten Abzugs bzw Formulars gekündigt werden könne. In Wahrheit wird dadurch aber ein – vorher gar nicht bestehendes – Vertragsverhältnis begründet und ein kostspieliger Auftrag für die Eintragung in ein de facto wertloses Online-Branchenregister zu einem Preis von EUR 2.800.- (+ MwSt) pro Jahr erteilt.

Hier sollte jedenfalls nichts unterfertigt werden. Bei Mitgliedschaft Ihrer Interessensvertretung beim Schutzverband können Sie sich gerne unter der Emailadresse office@schutzverband.at an uns wenden, falls Sie irrtümlich unterschrieben haben.