Information zu Fall "Gelbes Branchenbuch" für betroffene Ärzte

14.01.2024

Diese breit gestreute Aussendung für ein "Gelbes Branchenbuch" ist offenbar österreichweit an niedergelassene Ärztinnen und Ärzte ergangen. Sollte hier jemand irrtümlich unterschrieben und eine Rechnung erhalten haben, können wir gerne bei einer Mitgliedschaft der zuständigen Kammer die gesamte Betreuung in diesem Fall übernehmen.

Bisher zählen die Ärztekammern aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Vorarlberg, Burgenland und Kärnten zu den Mitgliedern in diesem Bereich, womit sich dort Betroffene gleich direkt an uns unter office@schutzverband.at mit allen Unterlagen wie insbesondere der eingelangten Rechnung wenden können.

Bei Ärzt*innen aus anderen Bundesländern bleibt die örtlich zuständige Ärztekammer der direkte Ansprechpartner, weil hier bisher keine Vereinbarung mit dem Schutzverband als privatem Verein für solche Unterstützungsleistungen besteht.